Ideenprofil des Shops von Gedichtliebe.de

Gedichtliebe.de – Shop für Liebeserklärungen in Gedichtform & Geschenke zur Mitarbeitermotivation

Englische Übersetzung des Titels

Gedichtliebe.de – shop for love letters and gifts for stuff motivation

Kurzvorstellung der Geschäftsidee

In die bereits bestehende Website Gedichtliebe.de, die in ihrer bisherigen Form zahlreiche Gedichte aus der Feder der Dichterin Joana Dörfler bietet, soll ein Shop integriert werden, auf dem sich jeder – Privat- und Geschäftskunden – mit individuellen Gedichten eindecken kann.

Wie Gedichtliebe.de derzeit auf Kooperationswebsites präsentiert wird

Etwa auf https://schreib-essay.com/partner wird folgende Beschreibung geführt:

„Auf Gedichtliebe.de können Sie maßgeschneiderte Lyrik für jeden Anlass ordern: Ob Liebes- oder

Geburtstagsgedicht, Verse für saisonale Anlässe bzw. Feierlichkeiten wie Hochzeiten –

reichen Sie Ihr Briefing ein und erhalten schon am selben Tag einen Entwurf!“

Englische Übersetzung der Kurzvorstellung

Soon, the website Gedichtliebe.de will present a shop which provides everybody – private and business customers – the opportunity to buy individual lyrics due to a briefing.

Vorstellung von Jocado Einzelunternehmen

Jocado Einzelunternehmen existiert seit 2013 und hat seitdem ein spannendes Website-Portfolio aufgebaut. Dieses enthält neben redaktionellen Inhalten wie Ratgeberartikeln zu diversen spannenden Themen außerdem zahlreiche Lyrik-Websites – denn die Inhaberin hat ihre Leidenschaft fürs Dichten vor ein paar Jahren erneut entdeckt und versorgt seitdem auch im professionellen Rahmen – bislang z. B. mit hochzeitsgedicht.biz – Kunden mit Lyrik.

Die bisherigen Gedicht-Kunden waren bis auf wenige Ausnahmen sehr gut gelaunt und mit den Resultaten zufrieden (in den allermeisten Fällen zu 100 % zufrieden). Ein größeres Problem für das Marketing ist, dass es sich bei der Gedicht-Dienstleistung um Ghostwriting handelt, sodass sich die Sache mit der Werbung bzw. Mundpropaganda entsprechend schwierig gestaltet.

Das Problem unserer Kunden, sich gern bei einem oder mehreren Menschen zu bedanken bzw. entschuldigen zu wollen oder ein jeweiliges anderes Ziel zu erreichen, löst Gedichtliebe.de mit Poesie, die auf Basis individueller Briefingangaben angefertigt wird. Je nach Wunsch des Kunden erfolgt zur Verfeinerung des Werks eine Überarbeitung – oder auch mehrere, sodass ein möglichst optimal passendes Resultat entsteht.

Nutzenversprechen

Es werden Gedichte gefertigt, die perfekt zu dem Menschen passen, dem sie gewidmet sind. Um dieses Ziel zu erreichen, wird von den Auftraggebern ein individuelles Briefing gefordert, das wichtige Infos zur Persönlichkeit des jeweiligen Menschen enthält.

Alleinstellungsmerkmal

Jocado Einzelunternehmen bietet erstklassige Textqualität – dank Germanistik-Studium, das alle eingesetzten Freelancer mitbringen müssen. Bislang war für die Gedichterstellung nur die Inhaberin selbst tätig. Es wird bei jedem Auftrag darauf geachtet, dass der Blick fürs Ganze nicht verloren wird, nachhaltig gearbeitet und der gesunde Menschenverstand nicht vergessen wird: Ist offensichtlich, dass die Angelegenheit nicht Erfolg versprechend ist, wird der jeweilige Auftrag storniert.

Jocado ist international offen für Aufträge.

Die Innovation besteht darin, dass dem Beschenkten schlussendlich nicht etwa ein Klassiker aus der Literatur in einer Geschenkkarte ausgehändigt wird – also anders, als es etwa bei manchen Supermarkt-Geschenkkarten der Fall ist: Jedes Gedicht, das Gedichtliebe.de verkauft, ist ein ganz individuell angefertigtes Unikat. Besonders nachhaltig ist diese Geschenkidee auch, da einzigartige Lyrik von den Menschen gern aufgehoben und anders als unerwünschte Geschenke nicht weggeworfen wird.

Dank der hohen Qualitätsansprüche wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet.

Klar ist, dass es sich bei dem Resultat, das der Kunde als Geschenk überreichen kann, um ein absolut altmodisches Präsent handelt. Doch der Online-Shop mit den individuellen Produktbeschreibungen bietet dem Kunden interessante Möglichkeiten, genau das zu bekommen, was er will – ohne zuvor mit einem Texter diskutieren.

Bislang hat – wie der seit 2017 existierende Online-Shop Redigieren.org von Jocado Einzelunternehmen gezeigt hat, die auf WordPress sowie WooCommerce basierende Technologie ausgereicht.

Nachhaltigkeitsaspekte

Maximale Qualität, hohe ethische Ideale und 100 % Orientierung an den Kundenwünschen sorgen dafür, dass Nachhaltigkeit gewährleistet wird: Der Kunde soll zufriedengestellt werden, sodass das vom Beschenkten erhaltene Textprodukt lange aufgehoben wird und kein weiteres Lektorat mehr erforderlich ist.

Zielgruppen und -märkte (B2B/B2C)

Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, die ihren Partnern oder Kunden bzw. Mitarbeitern individuelle Geschenke zur Motivationserhöhung durch die durch Gedichte gebotene Wertschätzung bieten wollen, können von einzigartigen Gedichten profitieren, die einzelnen Menschen auf den Leib geschrieben wurden.

Schlüsselpartner

Es melden sich regelmäßig Firmen aus aller Welt, die mit den Seiten aus dem Portfolio von Jocado Einzelunternehmen kooperieren wollen, und in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche sowohl kreative als auch erfolgreiche Kooperationen geschlossen, die in zahlreichen Fällen bis heute bestehen.

Kosten-Einnahmen-Verhältnis

Beispielsweise im Shop Redigieren.org können Sie sich ansehen, wie eine solche Umsetzung aussehen kann. Kosten fallen vor allem für Werbung an.

Da Unvorhersehbares geschehen kann, ist es schwierig, eine realistische Prognose für den künftigen Shop von Gedichtliebe.de abzugeben. Die über 10-jährige Erfahrung hat aber gezeigt, dass zur Umsetzung solcher Projekte nur sehr geringe Kosten entstehen: Im Zentrum stehen Kosten für Webspace und Domain sowie Werbung. In puncto Marketing kann man entweder mit dem 0-Budget-Prinzip verfahren – oder aber man macht sporadisch Fernsehwerbung, und das Geschäft läuft dann entsprechend rund.